Wäre der Ablauf so nicht logisch?

Man fährt auf die Waage,
sagt was man dabei hat,
bekommt den Abladeort mitgeteilt und lädt dann dort ab,
fährt wieder auf die Waage und ist nun fertig und gibt name und Adresse an oder
wenn man noch was dabei hat, sagt man das und fragt notfalls nach, wo denn nun das hingehört, 
Wiederholt ab Schritt 2 nun, Adresse ist nun bereits vorhanden,
ist dann fertig, bezahlt oder läßt auf Lieferschein schreiben.

man glaubt aber trotzdem nicht, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, es trotzdem anders zu machen.

Zur Verbesserung der Verständigung ist es eigentlich schon hilfreich, wenn man nicht irgendwo steht, sondern am Fenster und wenn man dabei sein eigenes (Autofenster) auch aufmacht, wird's gleich noch viel besser. Ein Rumlaufen bringt hier absolut nichts und behindert nur den Ablauf. In der Zeit können Sie locker nachfragen und weiterfahren, sind also bereits fertig, bevor Sie andererseits noch blöd durchs falsche Fenster schaun.
Es bringt auch nichts, wenn Sie den Ablauf auf der anderen Seite mit Ihren Zwischenfragen behindern. Wir haben Sie schon lange gesehen und wahrscheinlich bereits gewogen.
Wären Sie sitzen geblieben, hätten Sie schon weiterfahren können und müssten nicht auf eine Antwort warten, die sie bereits bekommen haben, aber nicht gehört weil Sie sonst wo waren. Stellen dort eine Frage und erzählen uns von Dingen, die wir schon längst gesehen haben.
Wenn Sie schon mit einem offenen Anhänger oder Fahrzeug einfahren und die Ladung einsehbar ist, dann sagen wir Ihnen bereits, wo Sie damit hin müssen. Da müssen Sie nicht nochmal nachfragen. So schnell ändert sich das nicht!
Ruhe bewahren ist hier meist schneller als Rumgehudle und auch oft billiger, denn wenn Sie vergessen zwischendurch noch mal zu wiegen, verrechnen wir den teureren Abfall und die gesamte Menge.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog